Aktuell besteht die Medien-AG aus fünf Schülerinnen und Schülern. Zusammen mit Herrn Martin treffen wir uns jeden Mittwochnachmittag und drehen einen Kurzfilm, welcher schließlich auf dem YouTube-Kanal unserer Schule erscheinen soll.

Die ersten Treffen bestanden darin, Ideen zu sammeln. Wir hatten viele gute Einfälle und wir konnten schließlich am Drehbuch arbeiten. Als erstes mussten wir einen Drehort in der Schule einrichten (ein Schlafzimmer), für welchen jeder etwas mitbrachte. Es hat einige Zeit gedauert, aber dann konnten wir endlich anfangen zu Filmen. Als Kameramann kann jeder aus unserer Gruppe einspringen, sofern man möchte und gerade nicht vor die Kamera muss.

Es ist ein sehr zeitaufwendiges Projekt und wir können nicht jede Woche Filmen, da das Wetter nicht immer mitspielt, aber diese Zeit nutzen wir zum Schneiden der bereits entstandenen Szenen oder zum Einsprechen der Texte. Den fertigen Film möchten wir euch möglichst bald präsentieren.

 

Eure Medien-AG

 

Akte K. Medien Ag 2

 

Melina Mikolajetzt (9b), Finn Laudwein (10a), Tyron-Jaden Böhmer (9a), Philip Stark (8a), Jana Schmittberger (9a)

 

Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal mit älteren Projekten der Medien-AG.