Vorname

Hayley Maree

Name

Böhmer

Alter

11 Jahre

Klasse

6a

Hobbys

Sport, Freunde treffen

Interessen

Kinder, die Arbeit im Kindergarten, Vampire

Lieblingsfach

Mathematik

Mein schönstes Erlebnis an der Realschule plus Kell am See

In diesem Schuljahr endeten die Sommerferien sehr früh, sodass uns noch an einigen heißen Sommertagen in der schwitzen mussten. Glücklicherweise hatte unsere Klassenlehrerin eine "coole" Idee und organisierte einen Besuch im Freibad in Kell am See. Zu Beginn der zweiten Stunde starteten wir unseren Ausflug und kehrten erst Ende der sechsten Stunde zurück. Mir hat dieser Tag sehr gut gefallen, denn ich bin zum ersten mal vom 3 - Meter Brett gesprungen. 


Vorname

Connor

Name

 

Alter

10 Jahre

Klasse

5a

Hobbys

Karate

Interessen

Jugendfeuerwehr

Lieblingsfach

NaWi, Sport, Mathe

Mein schönstes Erlebnis an der Realschule plus Kell am See

Die Einschulung in die Klasse 5 der Realschule plus Kell am See war bisher mein schönstes Erlebnis an dieser Schule. Mir hat an diesem Tag besonders gut gefallen, dass ich meinen neuen Klassenraum besichtigen durfte. Dieser wurde von unserer Klassenlehrerin sehr gemütlich mit einer Sitzecke und einem Sessel eingerichtet. Dass mich zwei Freunde aus der Grundschule begleitet haben, fand ich gut. Außerdem hat es mir gefallen, dass wir an diesem Tag direkt hitzefrei bekamen.


Vorname

Jamil

Name

Seido

Alter

12 Jahre

Klasse

5b

Hobbys

Schwimmen und Fußball spielen

Interessen

Weltall

Lieblingsfach

 

Mein schönstes Erlebnis an der Realschule plus Kell am See

Meine Klasse 5b und ich führten an einem Samstag im September gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin eine Kehraktion in Kell am See durch. Wir klingelten an den Häusern und boten den Bewohnern an, ihnen gegen einen Spendenbetrag bei der Gartenarbeit zu helfen. Wir kehrten beispielsweise Einfahrten, schnitten Blumen, und pflegten die Beete. Der Erlös aus dieser Aktion kommt der Welthungerhilfe zugute. Am Ende des Tages erholten wir uns bei einem Picknick von der anstrengenden Arbeit.


Vorname

Larissa

Name

Kaemmerer

Alter

10 Jahre

Klasse

5a

Hobbys

Klavierspielen, Querflöte spielen, Basteln

Interessen

Musik, Klavierspielen, Querflöte spielen

Lieblingsfach

Musik, Kunst, Sport,

Mein schönstes Erlebnis an der Realschule plus Kell am See

Mein bisher schönstes Erlebnis an der Realschule plus Kell am See war unser Wandertag, den wir gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin zum Tretbecken nach Kell am See unternahmen. Es war sehr schön dort, aber das Wasser war recht kalt. Ich war daher froh, als wir wieder an der schule ankamen.


Vorname

Tim

Name

Otto

Alter

10 Jahre

Klasse

5b

Hobbys

Tennis und Fußball spielen

Interessen

Fußball

Lieblingsfach

Mathematik

Mein schönstes Erlebnis an der Realschule plus Kell am See

Gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin unternahmen wir einen Ausflug zum landwirtschaftlichen Betrieb der Familie Rauls in Waldweiler. Dort halfen wir einen Vormittag lang bei der Kartoffelernte. Das war ganz schön anstrengend, hat aber gleichzeitig auch viel Spaß gemacht. Zum Abschluss nahm uns der Bauer auf einem Anhänger mit, der von einem großen Traktor gezogen wurde. Wir bekamen außerdem noch ein paar Kartoffeln aus unserer eigenen Ernte, die wir uns gut schmecken lassen.